NiCO Keramik
Keramik zum schön finden, verschenken und selber behalten

ÜBER UNS

Das bin ich

Ich heiße Conny Brusch und bin 52 Jahre alt. Noch zu DDR Zeiten habe ich eine Ausbildung zur Facharbeiterin für Scheibentöpferei im Zentrum Bildende Kunst in Neubrandenburg absolviert. Während meiner Gesellenwanderschaft kam die Wende und das Aus für meine Zukunftspläne mit Meisterbrief und eigener Werkstatt. Mein zweiter Bildungsweg führte mich in den Sozialen Bereich. Aber immer hat mich auf diesem Weg das Töpfern begleitet, mal nicht so intensiv, mal intensiver. Und nun gehört es zu meinem beruflichen Alltag-meine erste kleine Töpferei. Ich muss zugeben, das Soziale kann ich nicht so lassen, so versuche ich beides unter einen Hut zu bekommen.


 Die Töpferei

Meine kleine Töpferei befindet sich in einem kleinen Lädchen in Erfurt-Hochheim. Ich habe ein Schaufenster und man kann mir bei der Arbeit zugucken. Und auch etwas kaufen, wenn man möchte. Wenn Licht an ist oder die Tür auf, dann kommt rein. Ich nehme auch Bestellungen an.

                                                                    Adresse Werkstatt: NICO Keramik, Poststraße 2, 99094 Erfurt-Hochheim